Cooler Gewinn: Ravensburg Towerstars Originaltrikot für 3a aus Berg

Die Siegerklasse 3a der Schule Berg hat im Dezember 2021 die meisten PISAmeter erlesen - als Preis konnten die Schülerinnen und Schüler ein ganz besonderes Stück entgegennehmen!

Yippie – Gewonnen!!!
Am Donnerstag, 10. Februar 2022, war es so weit.
Raphael Kapzan, der kaufmännische Geschäftsführer der Ravensburger Towerstars, kam persönlich vorbei, um der Klasse 3a den Preis für ihre erfolgreiche Teilnahme am Leseförderprojekt „Rauf auf die Büchertürme“ zu übergeben. Die Klasse hatte es nämlich im Dezember geschafft, Monatssieger zu werden. Das heißt, die Kinder hatten unter den teilnehmenden Klassen am meisten gelesen. Die Towerstars, die zu den Schirmherren des Projektes gehören, hatten sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. Die Freude war dann auch riesig, als Raphael Kapzan ein Originaltrikot mit den Unterschriften des ersten Kaders an die beiden Klassensprecher Jonas und Sophia übergab. Für die Kinder war der Erfolg ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Teamgeist viel erreichen kann.
Vielen Dank an die Towerstars und Herrn Kapzan für dieses tolle Geschenk!
Das Trikot wird im Klassenzimmer der 3a natürlich einen Ehrenplatz bekommen.
Für die kommenden Monate heißt es nun wieder: „Ran an die Bücher, rauf auf dieTürme!“

Klasse 3a

Text und Bild: Erika Jesenik, Schule Berg

(Erstellt am 21. Februar 2022)