Die 3a der Grundschule Berg gewinnt den Dezember!

Die Siegerklasse 3a der Grundschule Berg hat über die Feiertage wohl fleißig gelesen? Von den vier teilnehmenden Klassen hat sie die meisten PISAmeter erlesen - super!

Die insgesamt 18,6 PISAmeter wurden außerdem von der Klasse 3/4 der Grundschule in Fronhofen sowie der 2a und 2b der Eugen-Bolz-Grundschule in Mochenwangen erlesen. Durch die Leseleistung der teilnehmenden Klassen im Dezember 2021 konnte das erste Leseziel, der Turm der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Boms mit insgesamt 230 PISAmeter, bereits nach zwei Monaten erklommen werden! Der nördlichste Kirchturm des Landkreises kann im neuen Jahr bereits in die Landkreiskarte eingetragen werden - habt ihr Boms schon auf der Karte gefunden?!

Wir hoffen auf viele Leselisten im nächsten Monat und sind sehr gespannt, wer sich dann als Januar-Sieger freuen darf.

(Erstellt am 18. Januar 2022)