Zweite Klassen des Bildungszentrums St. Konrad liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen um den Februarsieg! Klasse 2e gewinnt!

So spannend wie ein Krimi! Die beiden zweiten Klassen (2b und 2e) der Grundschule des Bildungszentrums St. Konrad in Ravensburg kämpften um den Sieg der Büchertürme im Februar! Unglaubliche 43,0 PISAmeter wurden von der Siegerklasse 2e erlesen. Dicht gefolgt von ihrer Parallelklasse 2b mit stolzen 41,9 PISAmeter.

Insgesamt haben die 9 teilnehmenden Klassen großartige 190,7 PISAmeter erlesen - was für ein unglaubliches Ergebnis! Die Lesebegeisterung und Lesemotivation war im Februar sehr hoch, ob das wohl an den Ferien lag? :)
Mit den vielen erlesenen PISAmetern ist jetzt bereits der zweite Turm, der Turm der Pfarrkirche St. Gallus und Magnus in Hofs bei Leutkirch, erlesen. Nun steht der südlichste Kirchurm im Landkreis Ravensburg auf der Liste: der Turm von St. Georg in Sieberatsweiler bei Achberg mit 35 Meter und somit 350 PISAmeter. Wir sind schon sehr gespannt wie rasend dieser Turm erlesen wird!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern aus Ravensburg, Berg, Amtzell, Fronhofen, Neutrauchburg-Beuren und Mochenwangen!

(Erstellt am 16. März 2022)