Wow: 4c der Eugen-Bolz-Schule Bad Waldsee ist Novembersieger mit 40,7 PISAmeter!

Mit sage und schreibe 40,7 PISAmeter hat sich die 4c der Eugen-Bolz-Schule Bad Waldsee zum Sieg gelesen! Aber auch die Schülerinnen und Schüker aller teilnehmeden Klassen haben fleißig die Bücher und Seiten gewälzt - zusammengekommen sind insgesamt 225,5 PISAmeter!

Ab November konnten die Büchertürme-Fans ein neues Leseziel erlesen: vier Kirchtürme aus allen Himmelsrichtungen des Landkreises Ravensburg müssen nun nacheinander erklommen werden!
Durch die tollen Leseleistungen der Schülerinnen und Schüler wurde hier bereits im ersten laufenden Monat beinahe schon der erste Kirchturm erlesen: der Kirchturm der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Boms als nördlichster Kirchturm des Landkreises Ravensburg .

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Kinder aus Ravensburg, Horgenzell, Berg, Fronhofen, Neutrauchburg-Beuren Amtzell, Mochenwangen, Neukirch und Grünkraut, die sich voller Begeisterung den Büchern hingeben. Wir hoffen auf viele Leselisten im nächsten Monat und sind sehr gespannt, wer sich dann als Dezember-Sieger freuen darf.


Das gesamte Bücherturm-Team wünscht frohe Feiertage und ein gesundes neues Jahr!
Bis dahin:  Ran an die Bücher, rauf auf die Türme!

(Erstellt am 20. Dezember 2021)